Freitag, 9. März 2012

Käse!

Von der Veggieworld habe ich mir ja zwei vegane Käsesorten mitgenommen:

den "No-Muh Rezent" und die "No-Muh Sauce".

Zutatenliste No-Muh Rezent: Wasser, pflanzliche Öle und Fette (nicht gehärtet), Kartoffelstärke, Hefe, Reismehl, Nussmus, Steinsalz, Gewürze, Aroma (vegetabil), Carraghenan, Milchsäure (vegetabil)


Zutatenliste No-Muh Sauce: Wasser, pflanzliche Öle (nicht gehärtet), Hefe, Kartoffelstärke, Reismehl, Steinsalz, Aroma (vegetabil), Bindemittel (Guarkernmehl, Xanthan, Johannisbrotkernmehl, Carraghenan), Gewürze, Farbstoff (Kurkuma)

 Der No-Muh-Rezent schmeckt so wunderbar lecker nach Parmesan. Passt super wie hier zerbröselt auf Nudeln, aber ich stell ihn mir auch gut in einem Salat vor. Die Konsistenz ist phänomenal, der Geschmack sowieso - die Schweizer wissen eben doch am Besten, wie man Käse macht! ;)


 So toll der No-Muh Rezent auch ist, nichts schlägt die No-Muh Sauce. Ernsthaft: ich habe noch nie so eine leckere Käsesoße gegessen - auch nicht in meinem vorveganen Leben! Ob als Käsesoße zu Nudeln (ich habs noch ein wenig mit Wasser gestreckt und mit gemahlenen Chillis verfeinert - ein Traum!) oder rauf auf die Pizza. Unglaublich. Ich könnte sie jeden Tag essen - wäre da nicht der Preis.

Auf der Veggieworld gabs beide Käsearten zum Messepreis:
Der No-Muh Rezent kostete 4 €, Normalpreis im Vegusto Onlineshop: 6,50 €; die No-Muh Sauce 5 €, Normalpreis im Vegusto Onlineshop: 7,90 €. 

Uff! Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir einen kleinen Vorrat zugelegt. Für den täglichen Genuss ist (mir jedenfalls) der Preis zu hoch. Also bin ich weiterhin gaaanz sparsam mit meinen beiden Schätzen und hoffe, dass die nächste Veggieworld schnell kommt, damit ich diesmal in größerem Umfang zuschlagen kann. ;)

3 Kommentare:

  1. Ich liebe den Rezent auch!! Absoluter Favorit!

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre echt klasse wenn du noch die Inhaltsstoffe anführen würdest. Ich suche noch immer nach einer Veganese Sorte, die mich auch von den Zutaten überzeugt.

    AntwortenLöschen