Sonntag, 25. März 2012

Green Heart - Bio Gevlügelsalat Mais

Als ich letzte Woche durch den Tegut neben unserer Uni wanderte, fielen mir die Salate von Green Heart ins Auge. Zwei Sorten standen zur Auswahl: Nudelsalat und Gevlügelsalat. Entschieden hab ich mich mal für den Gevlügelsalat mit Soja und Tofu für 1,99 €.

Inhaltsstoffe:
Sojabasis* (Trinkwasser, Sojabohnen), Sonnenblumenöl*, 20% Mais*, Sojavleisch*, Tofu geräuchert* (Trinkwasser, Sojabohnen*, Gerinnungsmittel: Nigari), Sojasauce* (Trinkwasser, Sojabohnen*, Weizen*), Buchenholzrauch*, Apfelessig*, Zwiebel*, Nat(UR)salz (Speisesalz), Rohrohrzucker* (Vollzucker), Maisstärke*, Gewürze* (mit Senfkorn*, Sellerie*), Nährhefe, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*. *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft



Leider war er geschmacklich eine echte Enttäuschung. Super salzig und die Konsistenz erinnerte mehr an einen (sehr soßenlastigen) Krautsalat.

Sehr schade! Mal schauen, ob ich mich nach dem Reinfall noch an den Nudelsalat traue. Hat den schon jemand probiert?

1 Kommentar:

  1. Den Nudelsalat kenn ich nicht, aber den hier schon! Ich mochte ihn allerdings. Schon sehr sellerie-lastig und kein bißchen geflügelig, aber bei mir war er schwupps weg :)

    AntwortenLöschen